Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns immer über Grüße und Kommentare.


Bitte hier klicken, um einen Gästebucheintrag zu hinterlassen.

#948

Bernd und Ulrike Rühl (Wuppertal) schrieb am 14.11.2016 um 22:06 Uhr

Email
Hallo Frau Pohl, zu der süßen Rasselbande auch von uns ganz herzliche Glückwünsche. Wir hoffen, dass die neuen Glückspudeleltern genauso viel Freude mit ihrem Famielienzuwachs bekommen wie wir mit unserm Milow.
Ihre Familie Rühl aus Wuppertal;-)

#947

Stefani Schneck (Leverkusen) schrieb am 14.11.2016 um 08:28 Uhr

Email
Liebe Karin,
herzlichen Glückwunsch zu Smillas erstem Wurf. Das hat sie ja toll gemacht. Wir wünschen euch eine schöne Welpenzeit.
Liebe Grüße von der ganzen Familie incl. Quincy

#946

Ulrike Volk uLothar Gasber schrieb am 13.11.2016 um 08:29 Uhr

Email
Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie! Wir sind auch sehr glücklich dass es so gut geklappt hat. Wir sind jetzt natürlich riesig gespannt wie sich die Kleinen entwickeln und wann man die kleinen Wölfe mal besuchen darf. Liebe Frau Pohl wir wünschen Ihnen und der ganzen Familie eine gute Zeit und werden ihre Nachrichten spannend verfolgen. Wir sind sehr glücklich! Liebe Grüße Ulrike und Lothar!:-):

#945

Kathrin (Hannover) schrieb am 12.11.2016 um 21:12 Uhr

Email
... wow ... das ging ja wie im Flug ... herzlichen Glückwunsch ... alles Liebe und Gute für euch :hrz ... na das wird ein Weihnachten :-D

#944

Cornelia Cramer (Hamburg) schrieb am 12.11.2016 um 18:01 Uhr

Email
Liebe Frau Pohl, ganz herzlichen Glückwunsch zum Smilla- Kegelclub. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg bei der Aufzucht des Nachwuchses und freue mich schon sehr auf die immer wieder sehr gelungenen und lesenswerten Berichte im Welpentagebuch. Ich profitiere immer aufs neue von Ihren sehr beeindruckenden Beobachtungen der einzelnen kleinen Wesen. Man merkt mit welcher Hingabe Sie die Welpen in ihren ersten Wochen ins Leben begleiten und wie sehr Ihnen jeder Einzelne am Herzen liegt.http://glueckspudel.de/gb/guestbook/images/smile.gif
Viele Grüße aus Hamburg,
Cornelia Cramer
:-)

#943

Jutta Nieswand (Frankfurt) schrieb am 12.11.2016 um 17:48 Uhr

Email
Herzlichen Glückwunsch an Smilla, die tolle Hundemama, und an dich liebe Karin, die müde Züchterin ;-)
Wir freuen uns sehr, dass alles so gut gelaufen ist und drücken den kleinen Wölfen weiter fest die Daumen, dass sie sich in den nächsten Tagen und Wochen super entwickeln :-)
Und natürlich freuen wir uns auf die Bilder in den kommenden Tagen und Wochen!!!
Liebe Grüße Jutta & Mara

#942

Sabine Tenne schrieb am 12.11.2016 um 17:33 Uhr

Email
:-D Herzlichen Glückwunsch zu allen Neunen. :dog

#939

Eva (85415 Erding) schrieb am 04.11.2016 um 13:25 Uhr

Email
Menschen, die Hunde mögen - und die anderen. Ja Frau Pohl, ich kann Ihnen nur aus ganzer Seele recht geben. Ich bin auch immer gnaz traurig, wenn unser Pudelchen sich schier den Schwanz auskegelt vor Begeisterung und manche Leute sich einfach abdrehen. Man kann ja teilweise noch von Glück reden, wenn solche Menschen dem Hund keinen Tritt verpassen - Aber egal, es gibt auch viele, viele Tier-/Hundefreunde, die sich immer freuen, wenn man mit einem Ganzkörperwedler des Weges kommt.
Ich freue mich, bald schon wieder viele schöne Welpenbilder zu sehen.
Ein schönes Wochenende wünscht IHnen
Eva Roithmeier

#938

Lotte Dietmar schrieb am 26.10.2016 um 13:39 Uhr

Email
Hallo Frau Pohl
Nun geht mein neugieriger Blick jeden Tag zu den Glückspudeln und freut sich über neue Berichte und Gedanken von Ihnen.
Sehnsüchtig den Februar erwartend ;-)

Alles Gute für Smilla und Ihre Bauchbewohner!

#937

Ulrike Beckmann (Westerwald) schrieb am 24.10.2016 um 09:46 Uhr

Homepage
Email
Hach, das freut mich, dass es Nandou wieder besser geht! Da macht man sich doch Sorgen um die Enkelhunde... ;-)
Liebe Grüße,
Ulrike mit Hannah und besonders von Opa Jamiro :-)

#936

Sabine Tenne schrieb am 22.10.2016 um 19:40 Uhr

Email
Hallo
Das ist eine schöne Nachricht. Da ist Nandou ja ein wahrer Glückspudel.

Antwort von Karin:
vielleicht hätte das Glück etwas eher eingreifen sollen und ihm und seinen Menschen das alles ersparen ? ;-)

#935

Katrin schrieb am 21.10.2016 um 20:37 Uhr

Email
Hallo Frau Pohl,
Obwohl ich eine glücklich-stolze Glückspudelwelpenfamilienrudelführerin bin, geht weiterhin mein täglicher Click auf Ihre Homepage. Ich verfolge Smillas Entwicklung, schaue nach neuen Hinweisen oder Berichten, freue mich über Leos Seite und bleibe gerne über alles informiert. Lieben Dank nochmal für die ganze Mühe und Arbeit, die Sie in Zucht und Haltung investieren. Das ist wahrlich nicht selbstverständlich.

Antwort von Karin:
Danke und ich werde mich weiter bemühen, für mich geht es nicht anders.

#934

Uli Krieger schrieb am 19.10.2016 um 17:48 Uhr

Email
Hallo Frau Pohl,

warte mit Spannung auf den neuen (W)urf.
Werde wie immer Ihre tolle Homepage verfolgen und mich mit Ihnen und den neuen Welpenbesitzern über den wie immer gelungenen Nachwuchs freuen.

Gäbe es mehr so verantwortungsvolle Züchter wie Sie, gäbe es weniger arme Hunde und weniger überforderte Hundebesitzer.

Selber seit über zwanzig Jahren Hundehalter, beobachte ich den Trend zum Hund und seine Auswirkungen sehr kritisch.
Die hilf- und ahnungslosen Halter mit ebensolchen Hunden, die einem beim täglichen Spaziergang begegnen scheinen täglich mehr zu werden.
Schade und häufig eine Katastrophe für alle Beteiligten.
Der Mensch ist enttäuscht weil er nicht das, von Ihm erwartete (und häufig auch vom Züchter so angepriesene) dankbare, problemlose Kuscheltier bekommen hat und der betroffene Hund ist ein armes Schwein weil ihm ein artgerechtes Leben vorenthalten wird.
Oft landet das 'arme Schwein' dann auch noch im Tierheim weil das Tier einfach nicht funktionier hat.
O-Ton letzter Spaziergang: ach das ist ja toll mit der Pfeife, so eine hatten wir auch mal, aber unser Hund hat da einfach nicht drauf reagiert.
Vielleicht sollten wir es nochmal mit Ihrem Modell versuchen :oI:oI
Ohne Worte
Und wenn das mit der neuen Pfeife mit dem Rückruf auch nicht klappt, dann kommt halt der nächste Hund her, mit dem alten war wohl was nicht in Ordnung.

Menschen wie Sie unterbrechen diesen Teufelskreis.
Weiter so.
Herzlichen Gruß

Uli Krieger

Antwort von Karin:
Ganz aktuell überlege ich an einem Artikel zu genau diesem Thema. 14 Tage Beobachtungen am Hundestrand haben mir schwer zu denken gegeben. Ich habe lange nicht mehr so viel "Basis" gesehen, Hundehaltung von unten. Von Menschen die von all den Dingen noch nie was gehört haben, die wir "Fachleute" inzwischen fast für selbstverständlich halten. Es ist lehrreich und manchmal erschreckend zugleich wie wenig Ahnung Otto Normalhundehalter vom Wesen seines besten Freundes hat .....

#933

Manuela und Roman (Illnau Schweiz) schrieb am 14.10.2016 um 08:54 Uhr

Email
Herzliche Gratulation
Wir drücken ganz ganz fest die Daumen, dass es Smilla weiterhin so prächtig geht und sind sehr gespannt.
Einen lieben Gruss aus der kühlen Schweiz

Antwort von Karin:
kühl aber sonnig - der Westerwald heute!

#932

Jutta Nieswand (Frankfurt) schrieb am 12.10.2016 um 16:34 Uhr

Email
Herrlich Karin! Ich habe gerade so gelacht und mich auch richtig gefreut, weil ich entdeckt habe, wie du auf der Welpenkarte des V-Wurfs einen Platz für Socke in Aktion geschaffen hast. Das hat sie echt verdient, auch wenn es ihr persönlich wohl völlig schnuppe sein dürfte, hat sie doch einfach nur das getan, was ihr Instinkt war ;-)
LG Jutta

Antwort von Karin:
Sie hat ihren Anteil verdient, da beißt die Maus keinen Faden ab ;-)

#931

Jutta Nieswand (Frankfurt) schrieb am 10.10.2016 um 18:25 Uhr

Email
Liebe Karin!

Mir macht es ganz viel Spaß all die Berichte von den "neuen" und "alten" Pudelbesitzern zu lesen. Und egal ob sie nun mit viel oder wenig Selbstbewusstsein ausgestattet sind, mich fasziniert immer wieder, wie unterschiedlich die Familien sind, in denen die Glückspudel landen und was für eine "Anpassung" die Pudel da geradezu "leisten". Natürlich müssen die Familien sich auch auf sie einstellen, aber die Kleinen sind doch ganz schön gefordert und meistern das offenbar immer wieder mit Bravour :-) Da freu ich mich jedes Mal mit, auch wenn das jetzt vielleicht etwas gefühlsduselig klingt ;-) Offensichtlich hast du sie gut gerüstet für dieses Abenteuer :dog

LG Jutta

Antwort von Karin:
ich finde es auch unglaublich welches Lernpensum sie in den ersten Wochen hinlegen müssen. Die völlige Veränderung ihrer gesamten Lebensumstände, das völlig fremde "Rudel", sich einzuordnen in all dies und ihren Platz zu finden. Wen wundert's wenn sie ständig austesten wie weit sie gehen können, ob das mit dem Bürsten wirklich sein muss und ob man nicht mit den neuen Rudelmitgliedern genauso kämpfen kann wie mit den alten ;-) Nun liegt es an den Besitzern die richtigen Weichen zu stellen und dem Kleinen zu zeigen wo und wie er sich einzuordnen hat.

#930

Christina schrieb am 10.10.2016 um 11:54 Uhr

Email
Gerade den Bericht von Viki gelesen: da steckt optisch und charakterlich eine Usha drin ;-)

Ganz viel Spaß mit der Kleinen... natürlich auch den anderen Frischwelpenbesitzern!

Viele Grüße aus Unterfranken!:dog

Antwort von Karin:
ich glaube, der ganze Wurf sind kleine Ushas ;-) die haben alle deutlich "hier" gerufen als es um's Selbstbewußtsein ging.....

#929

Ute Groß (Hamburg) schrieb am 07.10.2016 um 08:53 Uhr

Email
Liebe Karin
schön das ihr einen erholsamen Urlaub hattet und nun zurück seid,denn ich freue mich auf die Neuigkeiten auf deiner Seite.Irgendwie habe ich schon geahnt das einen neuen Pudeljungen gibt,bin gespannt auf die Berichte.
Viele liebe Grüße
Ute & Co

Antwort von Karin:
Muss ja, ohne guten Rüden keine Zucht;-) die Mädels allein können es nicht reißen ....

Einträge: 948 - Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

GA Gästebuch v1.8 © by ga-gaestebuch.de